Menü

Neuer Messeveranstalter „InnoFairs“ startet mit „Lifetime-Beauty“

images_life_time_beauty-4

Die lebhafte Lifestyle-Messelandschaft der Landeshauptstadt wird um eine Veranstaltung reicher. Am 24. und 25. April 2010 wird im InterContinental-Hotel an der Düsseldorfer Königsallee die Lifetime-Beauty ihre Premiere haben. Diese Special Interest Messe wendet sich an Endverbraucher und ergänzt damit die sehr erfolgreichen Messen Beauty International und Tophair International sowie die erst dieses Jahr von Frank Schnitzler gestartete Duftmesse Sniffapalooza.

Düsseldorf entwickelt sich so immer mehr zum Zentrum der Beauty-Branche, was sich auch an der Anzahl der hier vorhandenen Niederlassungen bedeutender Kosmetikunternehmen, Beautykliniken und Kosmetikinstituten ablesen lässt. So ermittelten wir mehr als 400 Fachpraxen und Kliniken allein im Einzugsgebiet der Lifetime-Beauty, die sich mit Medical Beauty, kosmetisch induzierten Behandlungen und Well-Aging im weiteren Sinne befassen. Ob Zahnkosmetik, Augenlasik, Haartransplantation oder plastisch ästhetische Chirurgie – Medical Beauty wird eines der großen Themen der Lifetime-Beauty sein und ich freue mich sehr, hier die Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin und die Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin an unserer Seite zu wissen, die uns als ideelle Träger helfen, eine qualitativ hochkarätige Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Den anderen großen Schwerpunkt bildet das Thema Wellness. Äußerliche Schönheit allein bedeutet noch lange nicht, dass man sich auch wohl fühlt. Erst die nötige Vitalität und innere Ausgeglichenheit erzeugen die angestrebte Ausstrahlung und eigene Zufriedenheit. Beide Seiten greifen ineinander und helfen uns nicht nur ein hohes Lebensalter zu erreichen, sondern dieses auch, unserer inneren Einstellung entsprechend, zu genießen. Gutes Aussehen und ganzheitliches Wohlbefinden sind keine Frage des Alters sondern eine Frage des Lebensstils.

Auch hier erhalten wir dankenswerterweise Unterstützung von Verbandsseite. Der Deutsche Wellness Verband, der seinen Sitz selbst in Düsseldorf hat, begleitet unsere Veranstaltung mit seinem umfassenden Branchen Know How als ideeller Partner. Gemeinsam wollen wir eine Plattform schaffen, die Angebot und Nachfrage transparent macht sowie die ungeheure Vielfallt dieses Marktes demonstriert.

Das Hotel InterConti bildet einen entsprechend exklusiven Rahmen für diese anspruchs-vollen Themen. Wir haben die einzelnen Stände auf max. 30m² begrenzt und können so 40 bis 60 qualifizierte Aussteller präsentieren. Der Aufwand der Beteiligung soll unkompliziert sein: elegante Messestände in weiß werden von uns zur Verfügung gestellt.

Der Standort Düsseldorf ist für eine solche Veranstaltung perfekt. Die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind Beauty affin. Allein der Regierungsbezirk Düsseldorf mit seinen 5,2 Mio Einwohnern hat schon ein unglaubliches Potenzial zu bieten.

Laut der Studie des Burda Community Network GmbH, Typologie der Wünsche 2009 Grundgesamtheit ab 14 Jahren) interessieren sich zwei Drittel der Bevölkerung für die Themen der Lifetime-Beauty. Das sind auf den Regierungsbezirk bezogen 2,6 Mio Einwohner. 3,1% der Bevölkerung in NRW zeigen sich unzufrieden mit ihrem Aussehen und ziehen eine Schönheitsoperation in Betracht. Das sind 434.000 Personen allein in NRW – im engeren Einzugsbereich der Lifetime-Beauty. Auch das Interesse an Wellness ist groß. Rund ein Drittel nimmt häufig oder regelmäßig Wellnessangebote wahr. Das entspricht einem Potenzial von 1,8 Mio Menschen allein in unserem engeren Einzugsgebiet.

Freuen wir uns auf eine höchst attraktive Veranstaltung, die auch den Medien interessante Geschichten und Bilder liefern wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?