Menü

IGÄM PR-Kampagne wirkt!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im großen Markt der Medizin, speziell in der Ästhetischen Medizin, sind immer eine Herausforderung. Unsere relativ „kleine“ Gesellschaft hat es unter Führung unseres Präsidenten Prof. Dr. Dr. Werner Mang trotzdem immer geschafft, die Medien mit spannenden Informationen zu versorgen und so auch öffentlich wahrgenommen zu werden.

 

Erinnern wir uns an über 90 Radiobeiträge mit der Aktion „Gesund und schön“, in der wir über Trends in der Ästhetischen Medizin aber auch der kosmetischen Zahnmedizin berichtet hatten. Flankiert wurde diese in ganz Deutschland erfolgreiche Kampagne vom Trend sich auch gesund zu ernähren und Sport zu treiben, um einen schönen Körper und Wohlbefinden zu erreichen. In der Zusammenarbeit mit dem Sportwissenschaftler Mark Jonen und mit Radio Beiträgen von Prof. Mang und Dr. Wolter war dies eine gelungene PR Aktion. In den Printmedien hatten wir in 2017 und 2018 erfolgreiche „Pressedienste“ platziert, die mit Beiträgen in Print und Online Medien aktiv über die IGÄM und ihre Mitglieder berichtete.

Seit Mitte 2018 haben wir mit der auf den Medizinmarkt spezialisierten Agentur ABC Healthcare und dem Geschäftsführer Daniel Abels mit seinem Team mit der großen Mitgliederumfrage und der Publizierung dieser ebenfalls erste Erfolge erzielen können. Auch für 2019 haben wir uns hier viel vorgenommen und die Zusammenarbeit mit ABC Healthcare intensiviert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?